Kategorien
Gold

Kurseinbruch der Krypto-Währungen

Nach dem nun einige Krypto-Währungen im Kurs stark eingebrochen sind, fragen sich viele Anleger, welche Möglichkeiten es noch gibt, Kapital sicher anzulegen.

Eine der wichtigsten Kryptowährungen (gemessen an der Marktkapitalisierung) Bitcoin wird oft mit Gold als Anlagemöglichkeit verglichen. Der Vergleich hinkt in soweit, dass der Bitcoin verglichen mit echtem Gold keine weitere Verwendungsmöglichkeit bietet.

Gold kann, sofern es sich nicht nur um Zertifikate oder andere auf dem Papier gelisteten Anteile sind, weiterhin auch als Rohstoff betrachtet werden. Es gibt unzählige Verwendungsmöglichkeiten (siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Gold#Verwendung) für Gold als Rohstoff.

Sollten Sie also noch in Gold investieren oder Ihr Altgold jetzt verkaufen und in Kryptowährungen investieren?

Wir geben grundsätzlich keine Anlageberatung und möchten uns auch nicht für oder gegen Kryptowährungen aussprechen. Wir sind seit über 30 Jahren auf dem Markt und haben schon einige Kursschwankungen miterlebt.

Sofern Sie derzeit noch Ihre Altgoldbestände (wie z. B. Zahngold oder alte Goldketten) jetzt verkaufen wollen um z. B. in Kryptowährungen zu investieren, kann der derzeitige Bärenmarkt (siehe auch https://www.coinbase.com/de/learn/crypto-basics/what-is-a-bull-or-bear-market) auch Chancen für einen guten Einstieg bieten. Wir betonen aber ausdrücklich, dass dies keine Anlageempfehlung ist!

Was ist Ihre Meinung? Kommen Sie gerne in unsere Filiale in München und schildern Sie sie uns!

Wir bieten Ihnen seit über 30 Jahren die besten Preise für Ihr Altgold in München!